Montag, 28. Mai 2012

Dennis Paul

Dennis Paul zu Gast bei fab*education!

Im Symposium referiert er über die Möglichkeiten digitaler Fabrikation in der Gestaltung. Für den Austellungsbereich begleitet er studentische Arbeiten der Hochschule für Künste Bremen. 



Dennis PauL ist Gestalter, hat zwei Kinder, lebt in Bremen arbeitet dort an der Hochschule für Künste sowie in Berlin in seinem Gestaltungsbüro »The Product«. In seinem Schaffen ist er an den Beziehungen zwischen Mensch und Technologie interessiert. In den letzten Jahren hat er sich ausgiebig mit Installationen im öffentlich Raum, physischen Interfaces und generativen Systemen beschäftigt. Mit besonderem Interesse und grosser Hingabe untersucht er responsive Medien auf ihre spielerischen und narrativen Qualitäten. Er glaubt fest daran, dass Technologie ein warmes und emotionales Medium sein muss. Seine Arbeiten wurden international ausgestellt und erhielten diverse Preise.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen